Golfstunde

Bei schönem Wetter durften einige von uns am 24. August 2022 den Golfsport im Golf Club Thunersee kennenlernen.

Wir starteten auf der Driving Range. Unser Golf Pro Andy zeigte uns die Basisschläge. Anschliessend waren wir an der Reihe und mussten feststellen, dass es beim Golf Pro einfacher aussah. Nach der Einführung auf der Driving Range gingen wir auf den Pitch & Putt-Platz. Zuerst bestaunten wir die Qualität der Greens – es musste zuerst festgestellt werden, ob es sich wirklich um natürlichen Rasen handelte. Dann nahmen wir die 6 Löcher in Angriff und versuchten das Gelernte umzusetzen. Die Bälle flogen und landeten auf dem Fairway, im Wasser, im Sand, im Wald oder zwischendurch erfolgreich auf dem Green. Nach dem Golfevent durften wir ein feines Nachtessen im Gasthof zum Tempel geniessen.